Umsatz steigern mit nachhaltigen Kundenbeziehungen

Integrieren Sie die Circular Economy einfach in Ihren Verkaufsprozess. So verändern Sie den Umgang mit Produkten nachhaltig.

Herausforderungen für den Handel

world Loopia.png

Handel und Konsum von endlichen Ressourcen ist
nicht nachhaltig.

marketing costs.png

Fehlende Services
führen zu hohen
Retention-Kosten.

detour.png

Servicegeschäft läuft
am Handel vorbei zu
Service-Anbietern.

So funktioniert es:

Nutzer*innen transferieren gekaufte Produkte über eine Verbindung zum myAccount in die Loopia App.

Loopia App Screen.png

Nutzer*innen beziehen massgeschneiderte Dienstleistungen für ihre Produkte direkt in der App.

Loopia App Dasboard Retailer .png

Im Loopia-Dashboard sehen Retailer die Menge an CO2 und Rohstoffen, die dank Loopia eingespart wurde.

Sie sind in grossartiger Gesellschaft

curved small 2.png
CircularIty-as-a-sErvicE
für den Handel

Mehr Umsatz dank Services

Mit Loopia schaffen Sie für Ihre Kundschaft eine perfekte Customer Experience im After-Sales. Mit diesen zusätzlichen digitalen Touchpoints erhöhen Sie die Retention und lassen sich das Umsatzpotenzial nicht entgehen.

After-Sales Revenue.png
Kreislaufwirtschaft Retail.png

Nachhaltig handeln

Nehmen Sie Einfluss in der Nutzungsphase. Durch das Schliessen der inneren Kreisläufe, den Inner Loops, helfen Sie Ihrer Kundschaft die Lebensdauer von Produkten zu verlängern. So sparen Sie CO2 und wertvolle Ressourcen.

Ihre Vorteile

heart.png

Höhere Kundenloyalität

Bleiben Sie mit Ihren Kund*innen in Kontakt und begleiten Sie sie bei entscheidenden Momenten in ihrer Customer Journey.

circulareconomy.png

Kleinerer Fussabdruck

Gemeinsam fördern wir die Kreislaufwirtschaft und verringern damit den ökologischen Fussabdruck.

revenue.png

Mehr
Umsatz

Lassen Sie sich das Umsatzpotenzial im After-Sales nicht entgehen.

Möchten Sie mehr über Loopia erfahren?

Für mehr Informationen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Bei einem unverbindlichen Gespräch erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.

Philipp Glauser
Philipp Glauser

Co-Founder & CEO

 

FAQ für Händler