Loopia war bei Höhle der Löwen

Das wars! Unser Abenteuer bei Höhle der Löwen Schweiz ist zu Ende! Ein Abenteuer, dass im Januar mit einem Casting startete und danach mit dem Anruf von 3+ in die heisse Phase überging: Loopia ist dabei, es geht ab ins Fernsehstudio!

Der Spass konnte also beginnen: Pitch schreiben, üben, Textstellen streichen, neu schreiben. Jeder Satz wurde hinterfragt, abgeändert und immer wieder präsentiert – mehr oder weniger erfolgreich.


Damit wir etwas mehr Löwen-Feeling erhielten, bastelten wir unsere eigene Höhle – und übten, übten, übten…


Da wir noch nicht genau wussten, an welchem Tag wir präsentieren durften, sassen wir in unserem Büro wie auf heissen Kohlen. Und dann war es so weit: Wir erhielten den Anruf, packten unsere schönsten Produkte ein und machten uns auf den Weg in die Höhle. Dort angekommen, übten wir noch ein letztes Mal unseren Pitch und dann hiess es: showtime! Nach der langen Vorbereitungszeit waren wir etwas nervös, aber auch voller Vorfreude endlich in die Höhle eintreten zu dürfen.


Bei unserem Pitch vor den Löwen lief zum Glück alles wie geplant. Danach durften wir eine Stunde die Fragen der Löwen beantworten, mit ihnen diskutieren und erhielten detailliertes Feedback. Das Resultat: leider keine Löwen an Bord, aber dafür eine grosse Erfahrung mehr im Gepäck und einen spannenden Austausch mit fünf Investor*innen.


Zwischen Auftritt und Ausstrahlung

Nach dem Auftritt konnten wir zuerst kurz durchatmen und uns auf die Schulter klopfen. Danach ging es rasant weiter. Dass unser Auftritt bei Höhle der Löwen Schweiz in einem halben Jahr folgen würde, hat uns noch mehr motiviert, jeden Tag an unserer Lösung zu arbeiten. In diesem halben Jahr ist einiges geschehen. Wir haben unsere iOS-App veröffentlicht, haben tolle Partnerschaften mit STEG und Revendo gestartet und bieten das Leihen von Produkten in der Nachbarschaft bereits an ausgewählten Standorten an.


Wenige Wochen vor Ausstrahlung durften wir uns für Höhle der Löwen noch einmal sputen. Denn, unser Auftritt wurde gleich in der ersten Sendung der vierten Staffel auf 3+ ausgestrahlt! Also hiess es, App und Webseite aktualisieren und alles für die Ausstrahlung vorbereiten. Und nebenbei immer wieder kurz realisieren, dass wir bald im Fernsehen auftreten!

Immer wieder überlegten wird uns auch, wie unser Gespräch mit den Löwen wohl zusammengeschnitten wurde. Das Ergebnis haben wir gemeinsam in unserem Büro angeschaut.

Und wer unseren Pitch noch nicht gesehen hat, kann die Sendung hier nachschauen.


Was wir mitnehmen

Der Auftritt bei Höhle der Löwen Schweiz hat uns als Team noch mehr zusammengeschweisst und uns als Gründer*innen geprägt. Gemeinsam eine solche Aufgabe zu meistern ist wohl das beste Teambuilding und eine solche Plattform zu erhalten eine einmalige Chance! Wir freuen uns über alle App Nutzer*innen, welche durch Höhle der Löwen auf uns aufmerksam wurden. Gemeinsam verlängern wir viele Leben von Produkten! Denn die Abenteuer mit all unseren Produkten gehen ja weiter.