Lifetime for Products.

zigzag large 2.png

Die Freude ist gross, wenn ein neues Produkt gekauft und zuhause vorsichtig ausgepackt wird.

Doch danach nimmt unsere Aufmerksamkeit für das Produkt merklich ab. Es wird mal mehr, mal weniger genutzt, wir lassen es kaputt gehen, im Schrank stehen oder verleihen es und sehen den einst treuen Begleiter nie wieder.

Loopia-Tablet_edited.png

Loopia kreiert Perspektiven

dash 1.png

Bei Loopia steht die Nutzungsphase deiner Produkte im Fokus. Die App begleitet deine Produkte während der gesamten Lebenszeit. Wir machen die Biografie deiner Produkte sichtbar und zeigen dir, wie du sie weiterschreiben kannst.

Mit Loopia bauen wir die Plattform für deine Produkte

Schritt für Schritt ergänzen wir dafür unsere Services. Reparieren, Weiterverkaufen, Teilen und noch vieles mehr. Loopia wird zur All-in-One Lösung für die Nutzungsphase deiner Produkte.

Diese Funktionen bauen wir nicht allein auf, sondern kooperieren dafür mit etablierten Partnerunternehmen und bieten dir als Nutzer*in einfachen Zugang zu ihren Dienstleistungen.

Von der Wegwerfgesellschaft zur Kreislaufwirtschaft

WeltweiterElektromüll_edited.png

50 Mio.

Weltweit produzieren wir 50 Mio. Tonnen
Elektromüll pro Jahr. Das entspricht dem Gewicht von 125’000 Jumbo-Jets.

längere Nutzungung Gebrauchsgüter.png

13x

Nutzen wir alle unsere Gebrauchsgüter ein Jahr länger, ist dies 13x CO2-freundlicher als unser gesamtes PET-Recycling.

Elektrogeräte im Haushalt.png

72

In Europa besitzt ein Haushalt ca. 72 Elektrogeräte.
11 davon werden nicht genutzt oder sind kaputt.

Gemeinsam verlängern wir das Leben unserer Produkte

Mit Loopia schaffen wir eine nachhaltigere Welt, in der weniger Neues konsumiert und Bestehendes mehr geschätzt wird. Geräte sollen nicht als Wegwerfprodukte, sondern als langlebige Gebrauchsgüter angesehen werden, welche repariert, geteilt, weiterverkauft und recycelt werden können.

Damit holen wir gemeinsam mehr aus unseren Produkten und sparen wertvolle Ressourcen und CO2 ein.

Loopia-Elektrogeräte_edited.png
heart.png
Die ApP
für deinE Produkte